Ich wollte nie so sein wie meine Eltern – und jetzt?

Mittwoch, 15. Januar 2020 / 19:30 bis 22:00

Ich wollte nie so sein wie meine Eltern – und jetzt?

Als junger Mensch nimmt man sich vor, sicher nicht so zu erziehen, wie es die eigenen Eltern getan haben. Und eines Tages erlebt man als Eltern stressige Alltagssituationen und reagiert genau so wie damals der eigene Vater oder die eigene Mutter. Eigentlich wollte man es doch anders, besser machen. Und jetzt hört man sich die gleichen Phrasen sagen, über die man sich damals als Kind oder Jugendlicher so geärgert hat.
Wie geht man damit um? Im Kurs betrachten wir verschiedene Erziehungsstile und diskutieren, welche Stressmechanismen wirken können und wie wir unsere eigene, aktiv gewählte Erziehungsmethode auch in solchen Momenten möglichst gut umsetzen können.

Kurskosten

CHF 35.–/Paare CHF 60.–

Kursleitung

Diana Stadelmann, dipl. psych FH, systemische Beraterin IEF

Anmeldung bis

7 Tage vor Kursbeginn

Auskunft

041 725 26 10
bildung@eff-zett.ch

Kursanbieter

eff-zett Elternbildung

Zielgruppe

Eltern von Babys und Kleinkindern, Eltern von Kindern im Vorschulalter, Eltern von Kindern im Kindergarten, Eltern von Kindern im Schulalter, Eltern von Jugendlichen, Familie

Kommentare sind geschlossen.